Flexibilität – Energie behalten, auch wenn die Tage kürzer werden

Die Tage werden kürzer, die Bäume bunter und für alle, die wie ich morgens nicht mit der Sonne, sondern mit dem Wecker aufstehen dürfen, ist es morgens schon sehr dunkel. Wenn sich dann noch eine graue Wolkendecke über den Tag legt, wird es schwierig die Antriebsenergie zu behalten.

Eine gute Übung, um den Kräften, die dich in die Kissen zurück ziehen, entgegen zu wirken, sind Bewegungen, die dich Flexibilität spüren lassen. Die Webspaced Hands und auch Fingerextensions, die durch die Streckung der ganzen Hand oder einzelner Finger, Energie von deinem Rumpf aus nach außen leiten, lassen sich leicht beim Frühstück oder in der U-Bahn einbauen, und wecken deine Lebensgeister. Auch wenn du beim Gehen, deinen Fuß bewusst mit der Ferse aufsetzt, um durch den ganzen Fuß abzurollen, spürst du Flexibilität in deinen Waden.  Genieße diesen Energiefluss nach außen, wenn du in den Tag startest. Und nimm bewusst Energie auf,  wenn du dich zur Ruhe begibst, z. B. durch eine Touching-Einheit (Hände aneinanderreiben und deinem Körper diese Energie zurückgeben.

 

Workshop: Geerdet tanzen – geerdet durch den Tag!

Ich freue mich, am 20. Oktober von 14.30-17.30 h einen Nia-Workshop im Turnverein St. Pauli anbieten zu können.

Im Zentrum wird die Basis deines Körpers stehen und die Kraft und Ruhe, die du durch eine gute Verbindung zum Boden in deinen Bewegungen entdecken kannst.

Ein Workshop bietet sich an, wenn du Nia ausprobieren willst, wenn du dein Wissen über Nia vertiefen willst, aber auch, wenn du dir einfach drei Stunden Bewegung für dich und deinen Körper gönnen willst.

Anmeldung und weitere Informationen über
niamitbianca@gmx.de oder unter 0177-4943262

Kosten:
Vereinsmitglieder 17,50 Euro (Frühbucher* 12,50 Euro)
Nicht-Mitglieder 35 Euro ( Frühbucher* 30 Euro)

Kaffee-Klatsch-Rabatt: Melde dich mit einer Freundin oder einem Freund an und spart jeder 2,50 € für den Kaffee vorher ;-).

* Verbindliche Buchung durch Bezahlung des Kursbetrags bis 13. Oktober 2013. Die Bankverbindung  gebe ich euch nach Anmeldung via Mail oder Telefon.